Weiter geht es mit ein paar Tipps zum Geld verdienen im Internet. Das Twittern allein bedarf genauso viel Zeit wie Bloggen und so versucht man natürlich sich die Belohnung für seine Arbeit nicht nur in Kommentaren zu sammeln. Den Nutzen der Kurz Url’s habe ich ja schon angesprochen, doch ist auch dieser Einsatz beim Twittern mühsam. Jedes mal einkopieren und den Text dazu. Es geht auch einfacher und das möchte ich euch jetzt hier zeigen.
In dem Artikel von Alex ist der Einsatz von Twitterfeed sehr gut bebildert beschrieben und ich habe mich dann entschieden es zu nutzen. Nachdem ich alles eingerichtet hatte bin ich in die Einstellungen gegangen und habe dort, wie im Bild zu sehen eine Kurz Url eingebunden. Diese wird jetzt automatisch an jedes Feed Artikel wie Kommentare angehangen. Also bringt mir wenn ich Glück habe jeder Kommentar auch noch zusätzlich die Möglichkeit ein wenig Werbung bei Twitter zu verteilen. Diese Option bringt aber auch andere Möglichkeiten, so genannte Hashtags unterzubringen. Diese beginnen mit der # und dem Text der Wahl, z.B. #Bloggerworld. Für diese Hashtags werden bei ständiger Nutzung vieler User auf Twitter die Toprankings erstellt und ihr seht sie dann unter Interessante Themen auf Twitter.
Eine Nachricht auf Twitter hat nur eine kurze Haltwertzeit, der durch die Menge an den Follows die ihr habt bestimmt wird. Solltet ihr also im Bereich von 500 sein denen ihr folgt wird eure Nachricht nur so Maximal um die 1 Minute zu sehen sein. Der Effekt ist also nicht so groß. Also habt ihr die Möglichkeit den tag dort zu verweilen und zusätzlich zu tweeten oder euch um euren Blog zu kümmern und euch auf die Artikel zu konzentrieren. Denn jeder gute Artikel bringt Besucher und Kommentare, diese dann automatisch wieder zu Tweeds werden. Diese dann vielleicht wieder zu Kommentaren usw.
Der Dienst Blogtraffic hat sich an dieses Thema gewagt. Sobald ihr diesen Dienst nutzt werden eure Feeds ja automatisch auf seinen Top-Artikeln gezeigt. Das wiederum trägt dazu bei euren neuen Artikel zusätzlich auf Twitter zu finden. Andreas hat sich darum bemüht einen Service aufzubauen, der diese Möglichkeit ergibt euch zusätzlichen Traffic zu bringen. In diesem Moment beginnt der oben beschriebene Kreislauf wieder zu greifen.
So genug für Heute, ich hoffe diese Erklärungen und Tipps waren für euch Hilfreich?
Das nächste Thema wird die Verbreitung des Tweetnicks und der Möglichkeit des Werbefeeds für euren Blog beinhalten. Solltet ihr andere Themen wünschen sagt mir bitte bescheid.
Viele Grüße & Erfolg
Euer Thomas
Lesenswerte Artikel in anderen Blogs:
Kommentare
zrce novalja
also ich kenn nur dieses adf.ly und die zahlungen da sind echt sehr gering.