Lange hat es gedauert doch es geht weiter mit Part VII zu Twittern Bloggen Geld verdienen. Tja was kann ich euch gutes Mitteilen? Twitter ist zum Geld verdienen Schrott! Außer Zeit und davon viel habe ich in den letzten Tagen und Wochen viel bei Twitter verschwendet, habe ich nur negatives zu berichten. Ausgangspunkt war der kurzfristige Erfolg der Aktionen Affiliate mit Kurz Url’s. Dieses habe ich dann weiter verfolgt und bin mal richtig auf die Fresse gefallen. Sorry das ich es so ausdrücke, doch man kann es nicht anders nennen.
Geld habe ich investiert, in die vermeintlichen sicheren Tipps Follower zu bekommen und dadurch auch Klicks und Verkäufe zu generieren etc. Alles schön und gut die Download PDF’s und alles ist immer angekommen. Durch den Wechselkurs Euro zu Dollar ging es auch und so ein paar Sachen waren auch plausibel, doch 99% gingen darauf aus eine Landingpage zu bauen und dort deren Twitter Account mit anzupreisen. Nach so 70 Dollar habe ich aufgehört, da ich auch nicht so viel Geld über habe. Hätte ich mir mal einen Getrunken davon oder hätte mir einen schönen Abend gemacht.
Also mein Tipp an alle, macht nicht die anderen Reich, denn es sind nur die welche daran verdienen. Wir sind zu spät bzw. ich war zu spät und jetzt habe ich ein großes Problem. Follower und davon > 1.750 die ich durch ein paar Tools gezogen habe. Doch was soll ich mit ihnen? Traffic? Na den Traffic den ich bekomme hatte ich auch schon vorher. Die neuen Follower schauen nicht bei mir vorbei, denn sie verstehen kein deutsch bis auf ein paar. Ewiges kontrollieren wer wem Followed hin und her. Da brauche ich nicht mehr drauf zu achten, da es das Twitter Tool Tweetlater gibt. Es ist ein direktes Online Tool ohne download. Hier habt ihr auch die Möglichkeit zu sehen wer euch folgt und wer nicht. Nicht folgende werden automatisch bei euch ausgetragen also ist die Ratio recht gut zwischen Follow und Refollow. Schön einzustellen ist die DM wenn euch jemand folgt indem ihr einen Verweis z.B. auf euren Blog machen könnt oder einfach nur „Hallo“ sagt. Jedenfalls habe ich mir meinen Account damit versaut und jetzt erstmal recht arbeit damit. Es gibt nur 2 Lösungen dafür 1. alles in vielen Stunden aussortieren und löschen. 2. einen neuen Account und noch mal von vorn anfangen. Ich werde euch da mal auf dem Laufenden halten wozu ich mich entschieden habe. Solltet ihr eine andere Lösung haben dann sagt sie mir bitte, das wäre mir eine große Hilfe.
Trotz des Artikels von Tanja „Contaxe ist bei mir ein Witz mit Anlauf“ habe ich es gewagt es auch bei mir einzubinden. Tanja hat mir ja schon meinen Blog auf Basis von Adsense™ optimiert womit ich immer noch zufrieden bin, doch wollte ich es auch mal allein probieren mit Contaxe. Nachdem ich alles eingebunden habe und die Links und alle anderen Einstellungen fertig hatte konnte ich sogar Einnahmen verzeichnen. Im Moment teilen sich diese auf und es ist eine 50Prozent Teilung zwischen den beiden. Jetzt ist es natürlich für meine Leser eine Zumutung wenn diese Layer einfliegen, doch ich hoffe ihr verzeiht mir und gönnt es mir. Ich bin mal gespannt was dabei rum kommt und sollte es sich lohnen werde ich es wohl beibehalten.
Solltet ihr noch Anregungen und Erfahrungen zu Twitter und Geld verdienen haben, bitte ich um eure Kommentare dazu, denn es heißt nicht wenn ich es nicht geschafft habe, das es bei euch auch so verlaufen ist. In den nächsten Artikeln zu diesem Thema werde ich mich darauf beschränken was man noch alles mit seinem Blog anstellen kann um Traffic zu generieren sowie ihn bekannt zu machen. Daraus sollten eigentlich Einnahmen folgen doch werde ich mir nicht mehr irgendetwas zerschießen oder meine anderen Projekte dadurch nach hinten legen. Für mich gibt es jetzt nur noch einen Weg und der ist alles nach vorn zu treiben und dabei zu bleiben.
Für alle die es noch nicht gesehen haben. In meiner Navigation habe ich jetzt die Twitter Tipps angelegt, damit ein Zusammenhang bleibt und man nicht immer suchen muß 🙂
Vielen dank für eure Geduld
Thomas
fotoshooting hamburg ollie
Moin Tom,
ich glaube es ist wie im richtigen leben, man muss sich seine freunde (follower) aussuchen und sie dann auch pflegen. bei meinen ist auch ne menge crap dabei, ich setz mich dann von zeit zu zeit hin und sortiere die aus.
ich kann aber sagen, das ich in den wenigen wochen schon einige spanende menschen kennenlernen konnte wie du meinen tweets bei @fotoshooting_hh entnehmen kannst. Für mich ist das ein richtiger mehrwert.
monetarisierung findet bei twitter eher über entstandene kontakte statt denke ich…
also las dich nicht frusten!
cu ollie