Google™ ist für seine SERP Ergebnisse bekannt und den Kampf um die TOP10 Positionen. Wer sich bei starken Keywords dort festsetzen kann ist gut besucht und steigert oft seinen Bekanntheitsgrad. Dahin zu kommen haben wir ja schon mehrfach angesprochen. Jetzt werden aber immer mehr Suchergebnisse direkt auf Seiten verwiesen. Kein Umweg mehr über die Seitenausgabe von Google™. Keine Auswahl mehr, sondern direkte Ergebnisse.
Direkt Links von Google™ was ist das?
Für mich sind es steigende Besucherzahlen auf meinem Blog. Das ist erstmal Fakt und es sind steigende Zahlen. Wir können sie in unseren Analysen sehen. Die Keywords sind aufgeführt, doch gibt die Kontrolle keine Ergebnisseite aus, sondern verweist direkt auf einen Artikel meines Blog. Als Beispiel habe ich euch mal 3 Stück rausgesucht und die Keywords mit dem Google™ Link hinterlegt. Angefangen mit „Pagespeed Browser Caching“ wo ihr direkt auf den neuen Artikel geleitet werdet. Dort stehe ich nicht auf der TOP1 bei Google™ doch immerhin auf Platz3. Also zieht hier nicht der Gedanke, dass man auf der Top Position stehen muss. Jetzt folgen noch „Twitter Bekannt machen“ und „Blogger Plugins Mobile“ beides zeigt direkt auf Artikel von mir.
Google™ Search Snippet
Seit September sind die Search Snippet in den SERP’s zu finden und bieten relevanten Content für Suchbegriffe an. Doch habe ich mit den Keywords dort auch nichts gefunden. Also meine Artikel waren dort nicht gelistet. Egal was ich eingebe, direkt auf meine Artikel komme ich nicht. Selbst eine Direkteingabe auf der Google™ Seite in den Browser gibt mir nur eine Ergebnisseite.
Wo kommen diese Links her?
Ich kann es euch nicht sagen, nur das die Anzahl rapide ansteigt. Erst vor ein paar Wochen kamen diese Links erstmalig vor (so 2 bis 3 am Tag). Jetzt ist es bis zu 20 Stück am Tag was mich freut, doch für mich nicht nachzuvollziehen ist.
Habt ihr auch schon einen Wandel festgestellt? Wie hoch sind eure Ergebnisse und ganz wichtig könnt ihr es euch erklären? Sollte es dort eine Logik geben wäre sie ungemein Wichtig, denn es eröffnet sich eine neue Marketing Strategie, für die einzubindenden Ads und natürlich damit auch steigende Einnahmen. Teilt uns euren Überblick mit und ob sich etwas verändert hat.
Markus
Hmm schau dir einfach mal in den SERPS die URL´s genau an. Rechte Maus – Eigenschaften. Da tauchen genau diese URL´s auf. Ich versteh dadurch diesen Artikel gerade nicht wirklich? 🙁 Irgenwie steh ich wohl aufm Schlauch.