Es ist soweit, die Wahl steht an. Sehr spät habe ich erst davon erfahren. Doch besser spät wie nie. Analysen, Podcasts und Online-Videos sind uns allen bekannt. Was sollen wir damit?
Wir haben doch zig Tools zur Analyse unserer Blogs. Eine Linie hier und eine dort. Dann Prozent der Abweichung und eine Trichteranalyse. Wir haben wirklich viele Analyse Tools und meist mehr wie 3 Stück.
Doch was können wir eigentlich daraus lernen und besonders von welchen Blogs und aus welchen Büchern. Marco Hassler Autor des Buches Web Analytics hat aus diesem Grund zum Voting aufgerufen.
Es wird ein neues Buch von ihm auf den Markt kommen und er möchte direkt am Puls der Zeit sein. Er fragt nach eurer Meinung in Bereichen: Deutsch/Englisch Sprachigen Web Analytics Blogs sowie Online-Marketing, SEO, SEM etc. Blogs . Damit es auch ein repräsentatives Ergebnis gibt freut er sich natürlich über eure Beteiligung und deswegen hier der Link zu seinem Artikel „Die besten Web Analyse Blogs„.
Wenn ihr unter der letzten Rubrik schaut hoffe ich doch, dass ihr mich findet 🙂 denn ich darf auch gewählt werden mit der Blogger World. Ein nicht unbekannter anderer Blog ist auch dabei Andreas von der Blogtraffic.de . Ich fühle mich geehrt mit in der Nennung von Marco zu sein und würde mich natürlich über eure Stimme beim Voting freuen, genauso wie Andreas. Für alle die das erste Buch noch nicht kennen seht ihr es hier.Web Analytics. Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen, Website optimieren
Also lasst die Wahl beginnen für die Blogs die ihr kennt und auf die Auswertung die dabei heraus kommt. Denn ohne solche Blogs und Bücher sind wir mit allen Analysen zwar bestens versorgt doch sind sie dann fast nutzlos.
Ich bedanke mich bei allen die mich vorgeschlagen haben. Danke auch an alle die uns gewählt haben oder noch werden.
Thomas
Annalisa
Hallo Thomas,
danke für Deinen ausführlichen Bericht.
Ich habe mir vor 2 Wochen das Analytics-Buch von Timo Aden gekauft. Nun habe ich das Buch „Web Analytics….“ gesehen.
Sollte ich auch das Buch „Web Analytics. Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen, Website optimieren“ auch kaufen?
Auf eine Antwort freue ich mich sehr.
LG
Annalisa