Die grundsätzlichen Dinge der Titelgestaltung haben wir in dem letzten Artikel schon deklariert. Folgend wurde auch nach dem so genannten SEO Titel gefragt. Doch reine SEO Titel haben fast keinen Einfluss auf den SUMA Rank. Um nicht in den Topf der Spammer sowie der negativen Blogger zu fallen, versuche ich hier mal den großen Hype des SEO anzukratzen. Um den Artikel ein wenig einfacher zu gestalten schreibe ich weiter SEO für die Suchmaschinen Optimierung und SUMA für die Suchmaschine.

Damit auch gar kein Zusammenhang aufkommt hat das SUMA Ranking mit dem grünen Balken, dem Pagerank™ nichts zu tun. Titel aufzubauen ist wie gesagt ein Thema dem mehr Zeit gegönnt werden sollte. Abhängig von dem Inhalt und der Kombination von Keywords ist es wichtig nicht zu übertreiben, denn der Weg zwischen einem guten Artikel welcher gefunden wird und dem Absturz ist Mega klein.

Spamming Titel
Ein Titel ist es nicht wirklich, sondern eigentlich nur eine Anreihung von Keywords. Diese Art des Spamming ist mir schon lange nicht mehr unter die Augen gekommen, das SUMA’s sich darauf kaum noch einlassen. Da ich solche Beiträge auch nicht unterstützen will, möchte ich euch bitten keine URLs zu posten. Wenn ihr sie seht wird es euch auffallen, denn ihr könnt aus dem Titel so gut wie keine Informationen lesen und es sieht aus wie ein TAG Knäuel. Schaut euch die Short Description bei den Suchergebnissen an. In dem Moment wo euer Suchbegriff mehr wie 5-mal vorkommt ist es kurz vor dem Kippen zum Spam. Solche Art und Weise des Bloggen ist einfach nur grenzwertig und für mich persönlich abschreckend. Wir Blogger leiden alle darunter, denn für die guten Blogger wird es dadurch immer schwerer.

Weg von den spamming Artikeln
Der Weg an die Spitze der SUMA’s ist umso schwieriger für uns. Doch einen sauberen Weg gibt es immer und je mehr sauber Arbeiten, desto leichter ist es für die Spider es von den anderen zu Unterscheiden. Content ist immer noch das einzige, worauf man aufbauen sollte und kann. Ein mit Semantik geschriebener Artikel ist, meiner Meinung nach, das einzig wahre um nach oben zu kommen. Durch den gezielten Einsatz der Keywords incl. des Titels haben wir die Möglichkeit, den Artikel nicht nur Leser freundlich zu gestalten. SUMA’s sind einfach nur Maschinen, die den Worten folgen. Doch sie sind intelligenter geworden, Aufbau des Satzes, folge von mehrfach gewählten Worten und eine gegliederte Aufbereitung kann der Schlüssel zum Erfolg oder Absturz sein.

5 Worte zum Erfolg
Sehen wir uns einige Artikel an, die ein hohes Ranking besitzen. Es wird uns einiges klar wenn wir dazu natürlich auch noch den Domainnamen sehen. Doch zum Domainnamen kommen wir einiges später. Sehen wir einen sinnvollen Einklang von Informationen mit den gesuchten Keywords, so spricht es uns an und wir sind bereit dort nach dem gesuchten zu forschen. Gehen wir ein wenig tiefer in die Analyse so sehen wir eine Verteilung von 5 bis maximal 8 Keywords auf einen Text von bis zu 300 Zeichen. Die Effektivität liegt an der Position dieser Worte. Zuerst genannte Worte sind wesentlich einprägsamer, wie genannte am Ende des Artikels. Als Beispiel sieht man es oder besser gesagt hört man es immer wieder am Telefon. Die Firma XXX mein Name ist Herr/Frau XXX was kann ich für Sie tun? Ein immer wieder genutztes Script bei telefonischen Verkäufen. Vorteil ist das einem der Firma/Agenten einem immer zuerst genannt wird und er einem komischerweise im Kopf bleibt. Die Fragestellung dazu gibt einem das Gefühl abgeholt zu werden. Nicht vom Zug, sondern unter dem Motto „Da hilft mir jemand“

Holt die Leser ab, zeigt ihnen das es auch ohne Spamming geht und ihr genau das habt was sie suchen. Diese Leser werden es euch mit weiteren Besuchen lohnen. Das ist unser aller bestreben, anerkannt werden als Informationsportal und das nicht nur für einmal. Der Bereich SEO ist wie ihr selbst wisst nicht gerade klein und auch nicht mein besonderes Highlight. Die Wahl meiner Keywords ist abhängig von meinem Schreibfluss und nimmt so automatisch einen gewissen Teil meiner Artikel ein. Wenn ihr mal darauf geachtet habt werdet ihr SEO 7-mal finden und das Keyword auch 7-mal. Spamming 5-mal und Titel sogar 10-mal. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich es geschafft habe es so zu integrieren, dass ich nicht in die Spam Riege aufgestiegen bin.

Ich hoffe, dass ich euch die Gratwanderung zwischen schlechten und guten Bloggen in verständlichen Worten darstellen konnte. Einen Tipp auf die nächsten Artikel lasse ich euch schon mal wissen. Es geht weiter mit den verschiedenen Artikel Typen und Arten, sie werden in 2 Gruppen gegliedert, da es über 15 Stück sein werden.

Euer
Thomas

Ein Gedanke zu „Blogging SEO Titel for Top or Flop“
  1. 10 Schritte zur Traffic Blog Serie PartII…

    Das erste mal hier dann abonniere doch mein RSS feed. Du kannst mir auch auf Twitter folgen. Ich freue mich über jeden Kommentar. Vielen DankJetzt schalten wir mal einen Gang hoch und zeigen die nächsten 4 Schritte auf um eine Traffic Blog Serie…

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